2022_10_Taiwan Reise_Im Norden Taiwans

Ich habe eine 5 Tage-Reise in den Norden Taiwans geplant als Kais Geburtstagsgeschenk. Am ersten Tag waren wir in einem Familie-Restaurant in Taipei mit meinen Schulkameradinnen. In Taiwan gibt es viele Familie-Restaurants, wo die Eltern entspannt essen können. Es gibt einen gesicherten Spielplatz für die Kinder, wenn die Eltern ruhig essen möchten. Kai war sehr erfreut über diesen Spielplatz.

Am nächsten Tag sind wir mit meinen Freuden nach Jiufen gefahren. Jiufen war ein bekannter Bergbauort im Norden Taiwans. Jetzt ist es ein Touristenort. Wir haben dort übernachtet. Es regnet viel in Winter im Norden Taiwans. Die Kinder haben miteinander gespielt. Ich konnte mit meiner Freundin spazieren gehen und die Kinder spielten zusammen im Zimmer. Es ist einfach schön, in der Früh ohne Touristen in dieser Stadt herumzulaufen.

Am 3. Tag sind wir nach Keelung gefahren. Keelung liegt auch im Norden Taiwans. Es ist eine Hafen-Stadt. Wir haben das Nationales Museum für Meereswissenschaften und –technologie besucht. Es gibt ein Hauptgebäude und ein Chaojing Ozean-Zentrum.

Die Kinder hatten mehr Spaß im Chaojing Ozean-Zentrum weil es dort lebende Fische zu sehen gibt. Die Kinder konnten einen Fisch malen. Dieser wurde dann mit einem Scanner abgetastet und auf einer Bildschirmwand virtuell in Schwimmbewegung gebracht.

Nach dem Museumsbesuch sind wir wieder nach Taipei gefahren. Dort haben wir in einem schönen Hotel übernachtet. Kai war sehr begeistert von der Aussicht aus dem Hotelzimmer-Fenster.

Für den 4. Tag hatten wir nichts geplant. Wir wollten an diesem Tag einfach entspannt sein. Neben dem Hotel gibt’s den berühmten Longshan Tempel, wo viele Götter für unterschiedlich Sorgen von den Menschen zuständig sind. Man bringt Opfergeschenke mit und bittet eine Entgegnung wenn man Schwierigkeiten hat. Kai hat viele Frage über die Götter gestellt. Mir ist es nicht leicht gefallen, alle seine Fragen zu beantworten.

Am Abend sind wir zum Abendessen in ein Restaurant gegangen. Auf dem Weg hat Kai Ansichtskarten, die wir nach Kais Kindergarten und Großeltern schicken wollten in einen Briefkasten geworfen. Er war fasziniert von der Essensauswahl im Restaurant.

Am 5. Tag sind wir mit dem Hochgeschwindigkeitszug zurück nach Tainan gefahren. in 2 Stunden waren wir wieder zu Hause. Der Hauptbahnhof in Taipei ist sehr kompliziert. Man verirrt sich oft dort. Wenn man hier umsteigen möchten muss man mehr Zeit einplanen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *