Die Landstraße 21 ist der Weg der Sie zum Yu Shan bringt. Insgesamt ist sie 145 Kilometer lang. Sie beginnt in der Stadt Taichung und endet im Landkreis Nantou – Tataka. Der Ort Tataka ist der höchste Punkt und liegt auf 2.610 Meter. Er ist das Tor zum Yu Shan — dem höchsten Berg Taiwans mit 3.952 Metern.

Die Landstraße 21 führt auch an dem berühmten Sonne-Mond-See entlang. Er liegt in der Gemeinde Yuchin und im Norden in der Gemeinde Shueli. Der See erhielt seinen Doppelnamen durch seine Uferformen. Sie ähneln im Osten der Sonne und im Westen einer Mondsichel. Andere Quellen besagen, dass damit die unterschiedliche Wasserfarbe der beiden zusammenhängenden Seen beschrieben wird.

Entlang der Landstraße kann man die unterschiedlichsten Landschaften und Naturereignisse bestaunen— manchmal ein Meer aus Wolken, einen traumhaften Sonnenuntergang und einen glasklaren Sternenhimmel.

Kurz vor dem Ende der Landstraße 21 gibt es zwei tote Bäume, genannt “Die Paarbäume”. Diese Bäume sind eine beliebte Touristenakttraktion.

Am Ende der Landstraße befindet sich in Tataka das Touristenzentrum. Es ist das Tor zum höchsten Berg Taiwans, dem Yu Shan. Hier beginnt der Bergpfad.

Wenn Sie auf den Yu Shan gehen, planen Sie genügend Zeit ein, um auch die Landstraße 21 genießen zu können.